So beschleunigen Sie die Indizierung Ihrer Website bei Google mit Hilfe der Google Search Console:

Möchten Sie, dass Ihre neu veröffentlichten Webseiten oder Blog-Beiträge schneller in Google zu finden sind? Normalerweise dauert es einige Tage oder sogar länger, bis sie im Google-Index erscheinen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit der Google Search Console die Indexierung Ihrer Inhalte innerhalb weniger Stunden beschleunigen können.

Einführung:

Obwohl die Beschleunigung der Indexierung nicht unbedingt Ihr Ranking verbessert, können Sie damit sicherstellen, dass Ihre Inhalte schneller auffindbar sind. Die Google Search Console ist ein kostenloses Online-Tool, das Website-Besitzern Einblicke in die Leistung ihrer Websites gibt. Hier lernen Sie, wie Sie mit einer bestimmten Funktion die Indexierung Ihrer Inhalte beschleunigen können.

Google Search Console – Lassen Sie Ihre Inhalte in Stunden indexieren:
Über die Google Search Console freigegebene Links werden in wenigen Stunden in den Google-Suchergebnissen angezeigt. Es gibt zwei mögliche Methoden zur Indexierung von Seiten in der Google Search Console – je nachdem, ob Sie die alte oder neue Version der Seite verwenden

Alte, traditionelle Ansicht der Google Search Console:

  1. Melden Sie sich bei der Google Search Console mit Ihrem Google-Konto an.
  2. Verknüpfen Sie Ihre Website mit der Google Search Console.
  3. Klicken Sie auf Crawl und dann auf Fetch As Google.
  4. Geben Sie die URL der zu indexierenden Seite ein und klicken Sie auf „Holen und Rendern“.
  5. Klicken Sie auf „Indexierung beantragen“.
  6. Bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind und wählen Sie „nur diese URL durchsuchen“.

Neue Ansicht der Google Search Console:

Falls Sie die neue Ansicht bevorzugen, befolgen Sie diese Schritte:

Klicken Sie auf „Neue Suchkonsole verwenden“.
Geben Sie die URL des zu indexierenden Links ein.
Klicken Sie auf „Indexierung beantragen“.

So testen Sie, ob Ihre Inhalte indiziert wurden:

Einige Stunden nach dem Anfordern der Indizierung sollten Ihre Inhalte im Google-Suchindex zu finden sein. Um sicherzustellen, dass Ihre Seite indiziert wurde, geben Sie einfach die URL in die Google-Suche ein oder überprüfen Sie den Status in der Google Search Console.